Sonntag, 27.Mai 2012

+++ Zweite große Trainingstour der Saison+++

Am Samstag 26.05. wurde zum zweiten Mal in der Saison 2012 eine größere Trainingseinheit absolviert. Abfahrt war bereits um 8.30 Uhr ab Positiv Fitness Eichstätt. Auch bei dieser Einheit fanden sich 20 aktive ein. Los ging es am Radweg Richtung Pfünz und dann in den ersten Anstieg des Tages zum Osterberg hoch. Von hier aus führte Guide Klaus die große Gruppe durch Forst-, Wald- und Wiesenwege ins Schambachtal. Hier hatte die Gruppe den ersten Ausfall zu beklagen. Nach nichtreparablem technischen Defekt mußte ein Teilnehmer auf der Straße zurück nach Eichstätt, um einen nicht noch größeren Schaden am Bike zu riskieren.

Nachdem zum Anstieg nach Attenzell hoch ein weiterer Teilnehmer zur Gruppe stieß, fuhr man also den zweiten Berg des Tages. Schließlich wurde die Gruppe auf schmalen Pfaden und teilweise schwer oder nicht fahrbaren Trails zum Zwischenstop nach Kipfenberg gebracht. Fünf(!!!) kleinere bis mittelschwere Crashs und einen weiteren technischen Defekt, der aber behoben werden konnte, ereigneten sich in den Wegen rings um Kipfenberg.

In der Gaststätte vom Klaus machte die Gruppe eine Stunde Rast. Dank an dieser Stelle nochmal für die Einladung vom Klaus. Die Nudeln waren wirklich super!

Nun also stand die Rückfahrt am Radweg nach Eichstätt an. Sicher wurden bei dem einen und anderem Teilnehmer die Beine nach der langen Tour schwer,  jedoch kehrte die Gruppe um kurz vor 3 Uhr zum Studio zurück.

Daten:

Strecke: ca. 60km

Höhenmeter bergauf: ca. 650

Technische Schwierigkeit: hoch

Fazit:

Für die Teilnehmer dieser Trainingstour eine wertvolle Erfahrung, lieber risikolos ein paar Meter schieben und keine Angst vor unwegsamen Gelände. Alle werden das Ziel erreichen,  Zeit ist genug und mit den gesammelten Erfahrungen weiter im Training bleiben. Auch ist es wichtig, in den nächsten Wochen keinen eigenen Druck sich aufbürden.

Wir liegen voll im Plan!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>