Donnerstag, 07.Juni 2012

+++ Gastbericht Gastbericht Gastbericht +++

Hallo Winni

 

Hier ein Bericht zur heutigen Ausfahrt.

 

Trotz offizieller Absage der heutigen Trainingstour und Regenschauern fuhren sechs unentwegte Biker eine  Trainingsrunde.

Die Strecke führte über den Aldi-Kreisel, den Trail neben der B13, dann hoch entlang der Ederwiese zur Forsthütte oben aufm Berg , dann den Schotterweg Richtung Parkhaus bis zu dem Einstieg zum  Trail  „Salisianum“ vor der Schranke.

Der, durch die nasse Witterung technisch anspruchvollen Trail, oben am Hang entlang bis zum Trachtenheim, über  Kanapeeweg und Kastanienallee hoch zur Burg verlangte von den Teilnehmern einiges an Konzentration und Überwindung. Über den Frauenberg gings weiter den Fußweg hinab zu den Steghäusern, am Bahngleis entlang, nach Wasserzell.

Nach kurzem Zweifel entschloss sich die Gruppe (Stefan ließ sich nicht aufhalten)  den Anstieg über die „grüne Hölle“ hinauf zum Fliegerberg zu wagen (war fast alles Fahrbar bis auf die paar Bäume und viel Laub).

Von dort gings durch den Wald vorbei am Schießplatz Richtung Weißenkirchen. Auf halben Wege bog die Gruppe Richtung Aldi-Kreisel ab um die „neue“ Downhillstrecke runterzufahren.

Der Einstieg zu der Strecke wurde erst nach längerem Suchen (Kreuz und Quer durch den Wald „oje“) gefunden, und der Downhill von allen Teilnehmern, trotz der feuchten Verhältnisse, fahrend gemeistert (Sauba Micha).

 

 

 

Tourdaten:

Nur 16,5 km, aber technisch anspruchsvoll

380 hm

Fahrzeit 1,25 h

 

 

Rudi

Das war die Mittwochsrunde. Nachfolgend die Daten vom Training vergangenen Dienstag und aktuell von heute morgen:

Dienstag:

Start war pünktlich um 18.30 ab Positiv Fitness Eichstätt mit 14 Aktiven und einer Trompete(!?!). Über die alte “Lüftenstraße” hoch nach Wintershof, das zweite mal in der Saison durch ein zugewachsenes Feld, danach über Langensallach, Pollenfeld und Preith zurück zu “Spindeltal in motion”.

Ergebnis:

23km

325 hm

18km/h Schnitt

Donnerstag:

kurze Fakten von heut: Abfahrt um 8.30 Uhr, Dauer 2 Stunden 15 minuten, Strecke 33km, knapp 400hm und der “Stadtberg” von Obereichstätt hoch zum Open Air Steinbruch. Puh.

Bilder folgen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 4 = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>