Montag, 09. Mai 2016

+++ Guter Start in die Saison +++

Vergangenen Dienstag war es dann wieder soweit: die offizielle MTB-Saison begann

Über 25 Teilnehmer, darunter einige Einsteiger trafen sich um 18.15 am Positiv Eichstätt zur ersten Ausfahrt lt. Kursplan und offizieller Vorbereitung zur diesjährigen Transalp 2016 – Jubiläumstour -.

Die Gruppe fuhr am Radweg neben der B13 Richtung Stadtmitte und bog dann links ab in Richtung Frauenberg zur Willibaldsburg hoch. In diesem Anstieg zeigte sich sofort wie fleißig viele der Teilnehmer über den Winter waren(Respekt). Durch den Torbogen Burg und rechts hinab Richtung Schlagbrücke begab man sich dann zum zweiten Mal bergauf hoch zum Stadel unterhalb des Kinderdorfes Marienstein. Auch hier war das Tempo bergan sehr flott für die erste Ausfahrt 2016. Schließlich wurde der Urvogelweg runter gefahren, was für die große Gruppe keinerlei Schwierigkeiten bedeutete, und sogleich im Anschluß wurde der letzte  Anstieg (Tiefes Tal) in Angriff genommen. Auch bei der letzten Abfahrt den Wintershofer Weg hinab hatte keiner der Teilnehmer geringste Probleme.

Fazit: 26 km, 450 hm, für die allererste Runde outdoor sehr gut

Zudem wurde inoffiziell am Vatertag eine Trainingsrunde veranstaltet, bei der neben etlichen gefahrenen Kilometern und Höhenmetern auch diverse Getränke benötigt wurden. Nähere Ausführungen sind dem Autor nicht überliefert.

Samstag dann die erste größere Einheit. Hier waren 10 Teilnehmer am Start und es wurde in flottem Tempo über das Buchtal hoch den Neuen Weg Richtung Wegscheid gefahren. Von hier aus ging`s weiter nach Schernfeld und in einem Trail abwärts nach Obereichstätt. Weiter entlang der Bahnlinie zum Bahnhof Wasserzell und steil am Steinbruch Wasserzell hoch zum Flugplatz. Von da wurde nochmal im schmalen Trail nach Wasserzell abgefahren, um erneut hoch zum Frauenberg zu gelangen. Schließlich entschloss sich die Gruppe den letzten Tagesanstieg hoch zum Schießstättberg zu fahren und dann nach knapp 3 Stunden zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

35 km 660 hm Topleistung

Sonntag fuhren diverse kleinere Gruppen in eigenem Niveau. Auch das zeugt von Eigenmotivation

Weiter im Training diese Woche:

Montag abend Kurse plus Trikotprobe ab 21.15 im Positiv Eichstätt

Dienstag 18.00 Trikotprobe Positiv Eichstätt anschließend 90 min MTB

Mittwoch Kurse

Donnerstag 18.00 Trikotprobe Positiv Eichstätt anschließend 90 min MTB

Freitag Spinning

Samstag Treffpunkt 10.00 Positiv Eichstätt, MTB Dauer ca. 3h

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

9 + = 15

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>