Donnerstag, 29. Mai 2014

+++ Normale Trainingswoche +++

Seit dem letzten Artikel ist wieder eine Woche vergangen. Es wurde in div. Kursen, Studios und im Freien weiter fleißig im Rahmen zur Tour Vorbereitung  ”Transalp 2014 – Der Berg ruft” trainiert:

Mittwoch 21. Mai 2014:

Hallo Winni

Mittwoch 21.05.2014++Sonne ….Sonne….Sonne…

Heute gingen 17 hochmotivierte Radler an den Start
Wir hatten Gaudi pur, die Strecke war schon fast Nebensache vor lauter lachen und Witze reisen.
Start wie immer, diesmal ging es nach Bittenbrunn hinauf Richtung Gietlhausen zum Forsthaus weiter den Berg hinauf.
Oben angekommen genossen wir eine rasante Abfahrt nach Mauern. Jetzt ging es Richtung Rennertshofen nach Steppberg.
Weiter ganz, ganz nah an der Donau entlang. VORSICHT Margot und Nina, nicht Links in die Donau sonder rechts NEBEN der Donau!!!! Dann wurde Strecke gefahren, entlang am Damm zurück nach Neuburg.
Die Gruppe war sehr Diszipliniert. Wir bekamen mehrmals Applaus von den Leuten die uns trafen und die laaange Schlange an Mountainbiker sahen.

Fahrzeit: 2:15Uhr hm 278 Km 30,5

Viele Grüßen an meine Freunde nach Eichstätt Heinrich

Samstag 24.Mai 2014:

Einen unangefochtenen Tagessieg hat Ivonne eingefahren, strahlende Ankunft oberhalb von Inching nach Anstieg drei an diesem Tag. Zusammen mit Maria, die zum ersten Mal Ihr neues Rad ausführen durfte, waren wir zu zehnt von 10 bis 13 Uhr unterwegs, legten fast 40 km und 630 Höhenmeter auf unterschiedlichsten Wegen zurück.
Die Strecke führte  das Hessental hoch, anschließend in Richtung Landershofen über den alten Schlittenberg hinunter zum Herrengrund in Richtung Panoramaweg, den wir rechts liegen gelassen haben und stattdessen gleich einen ersten steilen Anstieg hinter uns gebracht haben. Am Forstweg angekommen ging es in Richtung Pfünzer Holzplatz und dann direkt am Hang entlang in Richtung Zeltplatz Almosmühle. Von dort weiter am Hang nach Inching. Die Straße in Richtung Buchenhüll brachte uns wieder nach oben und von dort ging es am Waldrand entlang in Richtung Walting. Am Eingang des Affentals angekommen wählten wir den Radweg nach Pfünz, um dort nach einem kurzen Abstecher über den Osterberg das Pfünzer Tal bis zum Anstieg nach Pietenfeld zu befahren. Der etwas zugewachsene und steile Einstieg war gleich überwunden und alle waren flott in den Pedalen um den letzten großen Anstieg hinter sich zu bringen. Über Schotterwege ging es weiter in Richtung Pietenfeld und Adelschlag und dann zur Fasanerie um über den Main-Donau-Wanderweg zurück in Richtung Positiv zu kommen.
Danke an alle Mitradlerinnen und Mitradler und herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin der Tagesetappe!
Montag, 26.Mai 2014:
Krafteinheiten im Kursbereich plus Turbospinning im Positiv Eichstätt bei zahlreicher Teilnahme!!
Dienstag, 27.Mai 2014:
Bei anfangs durchwachsenem Wetter trafen sich 10 Biker zum MTB-Einsteiger. Dementsprechend ging die Fahrt am Radweg Richtung Inching los. Nach ca, 8km begann der erste kaum merkliche Anstieg im Affental hoch in Richtung Preith. Von dort aus fuhr man durch einige kleinere Wasserpfützen zum “Neuen Weg”. Nach kurzer Ansprache vom Radldoktor Rudi wurden die Spitzkehren kurz vorm Ende des Weges am Buchtal in Angriff genommen. Schließlich landete die Gruppe mehr oder minder heil(Guide Crash!!) wieder im Studio.
20km, 280hm
Weiter im Training:  Samstag, 31. Mai 9.30 Uhr Start Positiv Eichstätt, Dauer 3 Stunden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + = 15

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>