Sonntag, 24. Juni 2012

+++ News vom Trainingslager, Gastbericht und aktuelle Trainingsrunde +++

Nachdem also das “Trainingslager in Kroatien” beendet ist, gilt es jetzt den Fokus auf die heiße Phase in den verbleibenden 5 Wochen vor Tourstart zu richten.

7 Teilnehmer zur “Dolomiti 2012″ und auch 14 Touristen plus Schiffscrew befanden sich an Bord, um auf den kroatischen Inseln diverse Trainingstouren zu fahren. Insgesamt wurden in der Woche 4 Einheiten absolviert. Stürze, sengende Hitze, wohlschmeckender Rotwein und Versagen von so mancher Schaltung wurden bravourös überstanden.

Fazit: In der Woche wurden ca. 145 km Wegstrecke gemeistert und ca. 2100 hm gefahren, wobei das beeindruckendste die tausende von Spinnen und metergroße Spinnennetze auf der 2. Tour im gedächtnis bleiben werden.

Nächster Gastbericht:

Moin, moin, aufm Kutta

 

Nach dem Klären diverser Dialektproblemen (Der Riegel „zleint“ immer) starteten am Samstag gegen 10.00 Uhr 8 Biker darunter ein „neues Radl“ und der Ersatzdoktor zur Vorbereitungsrunde.

Die geplante Strecke führte oberhalb der Agip über Trachtenheim, Kanapeeweg zur Burg, hinab zum Radweg nach Wasserzell in den Saupark Richtung Konstein. Doch bereits an der Burg wurde

die erste unfreiwillige Verlustübung   durchgeführt.  5 Teilnehmer waren oben am Modellflugplatz, drei einschließlich Guide standen in Wasserzell an der Kirche!!!!!

@Heinrich, alte Transalpregel:  Im Zweifelsfall  nie links abbiegen.

Nach der glücklichen Vereinigung fuhren wir durch den Saupark über den Donauwanderweg hinab nach Aicha, am Hang entlang zum Dohlenfelsen in Konstein.

Nach kurzer Pause einigten wir uns die Rückfahrt zum Positiv, direkt über den Radweg Ried, Dollnstein, Schernfelder Brücke nach Eichstätt, anzutreten, da einige Teilnehmer um 13.00 Uhr zurück sein mussten.

Einige der „leistungsorientierten“ Teilnehmer übersahen im Eifer des Gefechts die Trainingsmöglichkeit an der Schernfelder Brücke.

Der Rest konnten dennoch die Grundlagen für die auf der Transalp geforderten Aufgaben 15+x=? und 17+3 =( wos war des glei wieda)

üben.

Tourdaten:

 

42 km

420 Höhenmeter

2,25 Stunden

Danke Rudi

Schließlich noch Daten von Samstag, 23.06.2012:

12 Teilnehmer, 55 km 700 hm, Schnitt 19,7 km/h

Superstark zum jetzigen Zeitpunkt. Respekt an die Gruppe

Weiter im Training:

Dienstag 18.30 Uhr

Mittwoch 18.45 Uhr

Samstag 10.00 Uhr

Die nächsten Wochen wird im Training etwas höher dosiert, um die letzte Woche vor Tourstart die nötigen Reserven zu mobilisieren und die Speicher zu füllen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 8 = 14

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>