Samstag, 10. August 2013

+++ Die letzten Stunden vor Start +++

Für viele Teilnehmer der diesjährigen Transalp wird es komplettes Neuland sein, für andere ein bekanntes Spiel und wieder für andere ein mittlerweile liebgewonnenes Spektakel. Nichtsdestotrotz:

TRANSALP bedeutet unendlich lange Vorbereitung, Mut, Verzicht, Disziplin, Selbstvertrauen, Sozialkompetenz, Spannung, Leidensfähigkeit und auch viel Freude! Sicherlich besteht einerseits der Reiz einer Alpenüberquerung in der Herausforderung an sich die Berge per Muskelkraft zu bezwingen, jedoch andererseits auch der hohe Erlebniswert bei all den Eindrücken, die man am zweiten Tag schon gar nicht mehr richtig einordnen und verarbeiten kann.

An dieser Stelle gilt mein Dank an all diejenigen, die mich in den letzten Monaten so gut es ging unterstützt haben! Dank auch an unsere Sponsoren, ohne die wir sicher nicht die nötige Versorgung(!) bekämen. Respekt an die Gruppe, wie sie sich bis jetzt im Training und zwischenmenschlichen Bereich präsentiert hat. Ein Wort an all die Angehörigen, Freunde, Partner, Kinder der Teilnehmer: Klar die letzten Monate drehte sich viel um ein Thema, man musste viel zurückstecken und oft hing der Haussegen nicht grad ganz gerade, all dies ist mir bekannt, und dennoch DANKE für`s Verständnis. Ihr habt sie nach der Tour alle wieder!

Was bleibt ist die Nervosität vor Start ruhig mal zu genießen. Wann kommt sowas im Alltag vor? Thema klarer Kopf!!

Nun zu den Teilnehmern:

Wer kennt sich da noch aus???

Wer kennt sich da noch aus???

Winni(Guide), Reinhard(die sechste Tour!!), Bernd(der geniesst das jedes Jahr), Gerd(so viel hat keiner trainiert), Rudi S.(unser Mechanikermeister), Rudi H.(was für eine Entwicklung), Maria(die schleicht sich immer ganz leise von hinten an und überholt dann alle), Andi(wahnsinnig fleißig das ganze Jahr), Hermann(vielleicht mal mehr als 15+x), Günter(so fit wenn wir in zwanzig Jahren noch wären wie er. Respekt), Gerhard(relativ kurzentschlossen dazugekommen, cool), Christian T.(mit neuem Rad geht’s besser, aber vorsicht beim Schalten), Thomas C.(hat ne echt coole Art), Christian V.(wie heißt jetzt der eigentlich richtig mit Nachnamen??), Frank G.(Baustelle,Baustelle,Baustelle…), Stefan(hoffentlich hält der Nacken), Dieter(Danke fürs fahren), Thomas B.(ich weiß gar net wieviele Etappen er fährt), Kerstin(nicht neben dem Rudi fahren!), Alois(“ich seh schwarz”), Dominik(Downhill is sei Wetter),Julia(na Gott sei Dank hat sie noch Urlaub bekommen), Heinrich(wo er ist, ist vorne), Laura(Küken), Klaus(irgendwann nehmen wir ihn zum Spinning mit), Britta(Spinning Anfang Oktober war der Startschuss), Marion(10+x?), Peter(Geburtstagskind am Start), Franz(mit 800 PS übern Berg!)

Viel Spaß, Gesundheit und Freude Tag für Tag

2 Gedanken zu „Samstag, 10. August 2013

  1. Heinrich

    Auf zur dritten Tour!
    Nachdem hier alle etwas schreibfaul sind, möchte ich Dir Winni , im Namen der ganzen Truppe , unseren Dank aussprechen. Wie jedes Jahr hast Du es auch Heuer wieder geschafft durch Deine Trainingseinheiten und Deine lockere Art die ganze Truppe über die lange Vorbereitungszeit zu motivieren. Durch Dich wird die Transalp nicht nur eine Herausforderung für jeden Einzelnen, sondern ein ganz besonderes Highlight des Jahres. DANKE
    Und jetzt geht’s los

    Antworten
  2. Uschi

    Hallo Ihr Biker,
    den ersten Tag konnte ich Euch ein bißchen begleiten und das Feeling mit Euch teilen. Leider mußte ich
    euch mit einem weinenden Auge wieder verlassen, da es mit meiner Teilnahme heuer nicht klappte.
    Meine Rückfahrt mit Thomas und Christian Richtung Garmisch war allerdings auch nicht ganz ohne, am Schluß hatten wir es auch auf knapp 1150 HM und 75 km gebracht.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, unfallfreie Tour und kommt alle wieder gesund nach Hause.
    Wir sehen uns in Limone :-)
    LG Uschi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 4 = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>