Dienstag, 29. Juli 2014

+++ Riesenaufwand +++

…und immer mündet alles in einer Transalp. So und nicht anders lässt sich der derzeitige Trainingsaufwand der Teilnehmer der diesjährigen “Transalp 2014 – Der Berg ruft” erklären.

Was wurde nicht alles in der Vorbereitung zur Tour unternommen:

- unzählige Grundlagen Einheiten im Herbst und Winter

- Bildung div. Gruppen im Smartphone im Frühjahr

- erste Einheiten bereits im März, bzw. April

- Start Outdoor Ende April 3x die Woche

- immer wahnsinnig flottes Tempo in den Trainingsrunden

- teilweise Regen und Kälte im Programm

- die Uhrzeiten bis auf 7.00 Uhr vorverlegt

- Scouting Tour in die Berge

- Verletzte, Muskelfaserrisse, Stürze, Trombosen, Raddefekte, Knie OP`s, Hüftschäden, Geburtstage, WM Titel, defekte Lüftung………..

Die Liste ist schier endlos, was bleibt ist die Erkenntnis, dass immer und überall, zu jedem Zeitpunkt und zu jedem Termin mindestens 15 Teilnehmer bei jedem angebotenem Event teilgenommen haben. Jeder Einzelne der Teilnehmer oder auch nur Mitglieder und Gastfahrer nahm sich die Zeit, die Motivation und die Freude, um im Vorbereitungstraining zur Tour 2014 dabei zu sein. WAS FÜR EIN PERSÖNLICHER AUFWAND und was für eine Leidenschaft für diese tolle Gruppe!!!!

Respekt an dieser Stelle an alle, die diese Bereitschaft schon seit Ende Dezember 2013 in sich haben und fortan merklich ausleben.

Nun ist es nicht mehr allzu lang zum Tourstart am 10. August. Es werden an dieser Stelle die weiteren nötigen Informationen und Termine gegeben, aber es ist immer noch Trainingsphase und deswegen hier der Stand der Dinge:

Sonntag, 27.7:

Sage und schreibe 16 Teilnehmer fanden sich zum gemeinsamen Training in Füssen für eine Bergtour ein. Bei eher schlechteren Bedingungen fuhr man von EI, bzw. ND um 7.00 Uhr Richtung Allgäu. Dort angekommen regnete es bei doch merklich kühlen Temperaturen. Start war um 10.00 Uhr in Richtung Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, danach steil bergauf zur Jägerhütte auf 1440m ü. NN. Danach in einer Schiebepassage und dann doch wieder fahrend zur Rast am Plansee. Es regnete nicht mehr, jedoch wurde das Gelände nicht einfacher: heftige Anstiege, Trage und Schiebepassagen und tief hängende Wolken machten das Unternehmen “Bergtour Vorbereitung” nicht einfacher. Fazit des Tages: Topleistung der Teilnehmer, alle super motiviert, enges Gruppengefüge und nebenbei 50 km Fahrleistung bei 1350hm in reiner Fahrzeit von 4.09 Stunden (excl. Pausen).

So kann es losgehen Liebe Freunde!

Was bleibt an dieser Stelle zu sagen wenn die Tournee 2014 Geschichte sein wird:

Es ist womöglich ein kleiner Rücklauf im Training festzustellen, der bis Anfang Oktober anhalten wird, und danach wird es wie immer sein: Freude in den Kursen, Freude am Wintertraining, Vorfreude auf Frühjahr 2015 und es wird alles wieder in eine “Transalp” münden…..

Weiter im Training:

Samstag, 2. August 2014: letzte offizielle Trainingstour mit Start am Positiv Eichstätt um 8.30 Uhr. Dauer ca. 3,5 Stunden, gemischtes Training (Berg und Tal)

Fotos und Termine folgen…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 3 = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>