Mittwoch, 18. Juni 2014

+++ Starke Trainingseindrücke +++

Nach der vergangenen Woche, bei der im Training wert auf Strecke und “Sitzfleisch” gelegt wurde, standen die letzten Trainingstage ganz im Zeichen von Technik und Intervallen.

Der Reihe nach:

Samstag 14.6, 9.30 Uhr, 19 Teilnehmer starteten in Richtung Landershofen zum “Hessental”. Hinauf ging es in sanfter Steigung an einem Waldweg, oben angekommen fuhr die Gruppe ein Stück abwärts, um dann über Wiesenwege zur “Lüften” zu gelangen. Immer wieder mussten kleine Rampen hochgefahren werden, die den Puls kurz in die Höhe schnellen ließen. Danach entschloss man sich in einer Schiebepassage zum “Gipfelkreuz” bei der Lüften hoch zu gelangen(Simulation Pfundererjoch – Übergang!!!). Einige Wagemutige fuhren von ganz oben steil wieder auf den Schotterweg hinab.(mutig,mutig). Weiter ging es dann am Neuen Weg bis zur Wegscheid, weiter nach Schernfeld, über Eberswang an einem tollen Trail bergab bis nach Dollnstein. Ab hier fuhr die Gruppe rechts neben der Bahnlinie teils auf Waldwegen, teils auf Schotter bis nach Obereichstätt. Nochmal ging es ein Stück bergauf, bis sich die Gruppe dann bei Wasserzell pannenbedingt trennte:

Die eine Gruppe irrte durch Wald und Feld, um schließlich am Fliegerfest anzukommen, die andere Gruppe irrte auf den Bahngleisen umher, um endlich auch den Flugplatz zu erreichen.

Danke nochmal Gerhard für die kleine Erfrischung!?!

45 km bei 900hm und 3 Pannen! So isses richtig

Montag, 16.6. wurde im Kursbereich Kraft und Ausdauer trainiert. Trotz Sommerwetter und Fußball WM fanden sich etliche Teilnehmer zu den Einheiten ein.

Dienstag, 17.6. stand eine weitere Outdoor Tour an. Hierbei fuhren 14 Teilnehmer zunächst am Radweg bis Landershofen, um dann über Trails und giftige Anstiege in Richtung Buchenhüll zu gelangen. Von dort aus ging es weiter über Wald- u. Wiesenwege bis runter nach Pfünz. Ab hier wurde nochmal ein Anstieg zum Römerkastell gewählt. Danach fuhr die Gruppe in der Downhill Strecke runter zum Radweg neben der B13 und dann zurück zum Ausgangspunkt.

25 km, 425 hm, Respekt bei 90 min Fahrzeit

Nachtrag aus Neuburg:

Hallo Winni

Heute Mittwoch 11.06.2014 ging es vom Positiv gleich den Theresienberg hinauf, wieder runter Richtung Brandlbad zum Saliter hier hatten Wir einen knackigen Anstieg zum Silbersee. Kerstin machte einen kleinen abstecher mit kleiner kaffepause :-)
Weiter ging über die Donau nach Riedensheim zum Finkenstein hinauf, weiter auf und ab nach Bittenbrunn und an der Donau entlang zurück nach Neuburg.

Fahrzeit: 1,5 Std 321 hm, ca. 21 Km

Grüße nach Eichstätt Heinrich

So Leute, so kanns weitergehen!!

Weiter im Training:

Samstag, 21.06. 2014 MTB EI ab Positiv Eichstätt, 9.30 Uhr, Dauer 3,5 Stunden

Startsitzung 21.06.2014 19.30 in der Burgschänke, Dauer 90 min.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + 8 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>